Appliance-Clusterlösung für Virtualisierungsumgebungen von Boston
Igloo Scale HCI
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on February 14, 2022 at 2:00 pmBoston Server & Storage Solutions GmbH präsentiert die HCI der Igloo Scale auf dem Markt.
Virtuelle Lösungen der herkömmlichen Art sind im Aufbau komplex, Komponenten- und verwaltungsintensiv. Boston entwickelte hierfür Abhilfe und bringt eine neue eigene Appliance-Clusterlösung mit HC3 für die DACH-Region auf den Markt. Boston Igloo Scale (B.I.S) ist einfach, skalierbar, hochverfügbar und für moderne Virtualisierungsumgebungen geeignet.
Der Enterprise Lösungsanbieter Boston, positioniert den Igloo Scale in der DACH-Region bereits mit Erfolg und baut sukzessive ein eigenes Lösungsportfolio in Richtung nachhaltiger IT, Open Computing oder Virtualisierung auf. Zudem werden Kooperationen mit neuen Technologie- oder OEM-Partnern geschlossen, um nachhaltige und innovative Lösungsansätze anbieten zu können.
HCI Clusterlösung für moderne Virtualisierungsumgebungen
Igloo Scale baut auf einem Block-basierenden Filesystem auf und zeichnet sich durch seine einfache, stromsparende Architektur, leichte Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit aus. Die HCI Lösung kombiniert Server, Speicher, Virtualisierung, Backup und Disaster Recovery miteinander.
Als Hypervisor wurde eine eigene Virtualisierungsplattform entwickelt. Die Lösung lässt sich unkompliziert verwalten, sowohl von der Zentrale als auch im Remote-Betrieb. Komponenten oder Lizenzen von Drittanbietern benötigt die Clusterlösung nicht.
Einsatzgebiete und Unternehmensnutzen
Die Einsatzgebiete der Lösung sind vielseitig. Sie reichen vom Edge Computing und Distributed Enterprise über Virtual-Desktop-Infrastruktur bis hin zur Datensicherung und Hochverfügbarkeit. Die Lösung empfiehlt sich für alle klein- und mittelständischen Kunden, die Ihre Daten nicht in einem Rechenzentrum hosten, aber eine virtuelle Lösung suchen, um mehrere Standorte miteinander zu verbinden oder bessere Remote-Anbindung zu gewährleisten. Test-Evaluierungen haben ergeben, dass die Clusterlösung beispiellos hohe Reduzierungen in den Gesamtbetriebskosten für die Infrastruktur erzielt. Auch ebnet sie den Weg hin zu einer unterbrechungsfreien Verfügbarkeit durch seinen einzigartigen Lösungsumfang.
“Für Boston stellt die neue Clusterlösung eine echte Bereicherung und Ergänzung im Boston-eigenen Lösungsportfolio dar“, so Georg Klauser, Geschäftsführer der Boston in der DACH-Region. Er fügt hinzu, “die Lösung ist im Markt einmalig und ideal für den Einstieg in die Virtualisierung geeignet, da sie kostengünstig ist und sich leicht skalieren lässt, ganz nach Bedarf“.