What are you looking for ?
Advertise with us
RAIDON

IBC: FAST LTA zeigt Silent Bricks im Workflow für Broadcast und Production

Sicheres Sekundär-Storage für Broadcast und Production

FAST LTA AG stellt mit den Silent Bricks sein sicheres Sekundär-Storage für Broadcast und Production auf der IBC in Amsterdam vor. Vom 14. bis 18.

September 2018 zeigt der Spezialist für sichere Langzeit-Speicher mit integrierter Datensicherung Einsatzszenarien und Workflows.

Am Stand in Halle 7.D21 können sich die Besucher über Anwendungen informieren, wie sie ZDF und Saarländischer Rundfunk bei der Übertragung von Sportveranstaltungen, wie Fußball-WM, Olympische Winterspiele, Tour de France und Deutschland Tour einsetzen.

Ein Workflow mit Silent Bricks als Nearline-Speicher in der Post-Produktion wird am Beispiel von Flame und Resolve vorgestellt. Die offline-fähigen, sicheren Silent Bricks sind zudem die ideale Storage-Lösung, wenn Material nach Projekten oder Kunden getrennt verwaltet, zwischengespeichert oder archiviert werden muss. Broadcast Solutions, Europas größter Hersteller von Übertragungswagen, zeigt das Silent Brick Drive außerdem in einem Ü-Wagen im Außenbereich (0.E02).

Silent Bricks sind in sich geschlossene Speichermodule mit bis zu 24TB Bruttokapazität. Jeder Silent Brick enthält 12 SSDs oder Festplatten, die mit Erasure Coding und 4 Redundanzen gegen Ausfall geschützt sind. Im schlanken Drive mit 2 Slots oder modularen Controller mit 5 Slots, entstehen so stationäre und mobile Videoarchive, die sich bis hin zu Petabytes erweitern lassen. Durch die hohe Performance und die Anbindung mittels dual 10GbE eignen sich Silent Bricks auch als Nearline Storage für die Post-Produktion.

Lies auch
CeBIT: Das Silent Brick System von FAST LTA erhält
Mit dem neuen Silent Brick Flash den Datenturbo, von 3, 6 und 12TB (brutto)
2017.03.23 | Press Release

Articles_bottom
ExaGrid
AIC
ATTOtarget="_blank"
OPEN-E