Infinidat verdoppelt sein Umsatzwachstum in der EMEA-Region für 2017
Neu ernannte EMEA Channel Director Hanan Altif
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on March 5, 2018 at 2:23 pmDer Storage-Experte Infinidat Ltd, mit Datenspeicherlösungen im Petabyte-Bereich, hat 2017 seinen EMEA-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren neben einer starken Performance des Unternehmens im Channel-Bereich auch Investitionen in die Produktlinie und die Produktentwicklung. Darüber hinaus hat es Infinidat erfolgreich geschafft, zufriedene Kunden zu Fürsprechern zu machen.
Um das kontinuierliche Wachstum erfolgreich zu unterstützen, wird das Unternehmen weiter in sein Partnerprogramm investieren. Im vergangen Jahr trug das Programm zum Großteil des Umsatzes in der EMEA-Region bei.
Der neu ernannte EMEA Channel Director Hanan Altif, der zuvor bei VMware als Regional Channel Manager tätig war, wird den Vertrieb über den Channel weiter vorantreiben, die Beziehungen zu den Partnern pflegen und an der Entwicklung eines EMEA-weiten Channel-Programms arbeiten, das Investitionen in die Schulung und Zertifizierung von Partnern beinhalten wird. Darüber hinaus wird das Unternehmen in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen – allein im nächsten Quartal ist eine Verg,erung der Anzahl von Außendienstmitarbeitern um 20% geplant.
“Im letzten Jahr wurden etablierte Unternehmen, die mit anderen Storage-Anbietern zusammenarbeiten, vermehrt auf Infinidat aufmerksam und haben unsere Produktpalette, unser besonderes Angebot und unser Wachstum genau beobachtet“, erläutert Dan Shprung, VP EMEA bei Infinidat. “Einige dieser Unternehmen gehören nun zu unseren Kunden. Durch das Übertreffen der Erwartungen von Kunden und Partnern konnte der Name Infinidat nicht nur neue Märkte wie Spanie und Portugal für sich ersch6ließen, sndern auch in größeren Unternehmen Fuß fassen.”
Nach einem über die letzten drei Jahre kontinuierlichen Wachstum konnte Infinidat im dritten Quartal 2017 auch den Abschluss einer Serie-C-Finanzierungsrunde im Wert von $95 Millionen als Ergebnis einer Bewertung mit $1,6 Milliarden bekannt geben. Damit etablierte sich das Unternehmen als neuer Marktführer in der auf etwa $40 Milliarden geschätzten Storage-Branche.
Die Schlüsselerfolge des Jahres 2017 im Überblick:
Channel-Performance
- Infinidat entwickelte 2017 starke und erfolgreiche Allianzpartnerschaften, die 80% des EMEA-Umsatzes ausmachten.
- Das Unternehmen ernannte einen neuen Channel Director für die EMEA-Region, um das dynamische Channel-Vertriebsmodell weiter auszubauen.
- 2017 akquirierte Infinidat neue Partner, darunter viele, die proaktiv von größeren Storage-Anbietern zu Infinidat wechselten.
Produktinnovation
- Infinidat investiert weiter in seine F&E-Abteilung, um Erweiterungen für die InfiniBoxhttps://www.infinidat.com/products-technology/infinibox/ zu entwickeln.
- Im November 2017 wurde InfiniBox R4 mit neuen Funktionen eingeführt, dazu zählen: synchrone Replikation, QoS sowie wesentliche Verbesserungen der NAS-Dienste, die sich von den Angeboten der Mitbewerber abheben.
Expansion in neue Regionen
Das Unternehmen expandiert weiterhin in neue Regionen im ganzen EMEA-Gebiet. So geann Infinidat 2017 neue Aufträge in der Tschechischen Republik, in Schweden, Spanien und in Portugal. Darüber hinaus baut das Untrnehmen auch sein Wachstum in Kernbranchen kontinuierlich aus, in denen Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Latenzzeiten der Datenspeicherung von entscheidender Bedeutung sind – z. B. in der Energie- und Versorgungswirtschaft, der Telekommunikation und dem Finanzwesen.
Agiler Softwareansatz statt All-Flash
Im Gegensatz zu herkömmlichen Enterprise-Storage-Systemen, die auf teure Flash-Hardware für die Performance angewiesen sind, verfolgt InfiniBox einen Softwareansatz. Dabei kommen maschinelle Lernalgorithmen zum Einsatz, um sehr hohe Performance und Zuverlässigkeit aus kostengünstiger Hardware zu extrahieren. InfiniBox ermöglicht die Kosteneffizienz, die bisher Google, Facebook und anderen Hyperscale-Cloud-Betreibern vorbehalten war, jetzt auch für Rechenzentren in Unternehmen.
“Über unsere Technologie hinaus ermöglicht es uns der agile Ansatz von Infinidat, unseren Kunden wirklich zuzuhören – dies verschafft uns einen deutlichen Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern“, erklärt Shprung weiter. “Durch unsere Kundenberatung und die kürzlich erfolgte Ernennung von Eran Brown zum CTO für die EMEA-Region erhalten Kunden in unserem Unternehmen eine Stimme, die an unserer F&E-Abteilung weitergeleitet wird. Dies unterstützt uns dabei, weiterhin innovative Produkte und Funktionen bereitzustellen, die den Herausforderungen unserer heutigen datengetriebenen Welt begegnen.“
Kundenstimmen
Christian Hensen, Leiter Technology Operations bei der MSG Services AG: “Mit der InfiniBox konnten wir eine Reihe unserer bestehenden Arrays in einem einzigen, einfach zu verwaltenden und dreifach redundanten Array konsolidieren. Allein die Reduzierung der Nutzfläche hat sich gelohnt. Wir sind über die ‚Faster than All-Flash’-Kampagne auf Infinidat aufmerksam geworden. Die Ergebnisse des Proof of Concepts haben uns letztendlich überzeugt: Wir wissen jetzt, dass wir nicht All-Flash, sondern Performance brauchen.”
Francesco de Simoni, CEO von TAS France, Teil der TAS-Gruppe: “Wir waren davon überzeugt, dass wir All-Flash brauchten, bis wir die InfiniBox getestet haben. Jetzt haben wir eine dreifach redundante Lösung im Einsatz, die nicht nur leistungsfähig, sondern auch kostengünstiger als die All-Flash-Alternativen ist.”