Flash Storage Array von Bressner beschleunigt Hochleistungsdatenbanken
Bis zu 256TB
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on February 13, 2017 at 2:36 pmModerne Datenzentren, Server und viele industrielle Anwendungen sind auf höchste Rechenleistung und funktionelle IT-Infrastruktur angewiesen. Flash Storage Arrays erweitern Speicherkapazitäten um Hunderte von Terabyte, beschleunigen den Datentransfer und sparen so Kosten. Mit dem neuen One Stop System OSS FSAn-4 erweitert BRESSNER Technology GmbH sein Portfolio um eine robuste Flash-Storage-Network-Appliance, die unter anderem in Rundfunkstationen, Bodenstationen und Überwachungsflugzeugen eingesetzt wird.
Bei OSS FSAn-4 handelt es sich um einen All-in-One Flash Array mit einer Flashspeicherkapazität von bis zu 200TB. Derzeit höchst mögliche Performance wird mit PCIe NVMe 3.0 erreicht. Des Weiteren bietet die Speicherlösung eine enorme Bandbreite von 2,5″ NVMe/ca. 80GB/s und unterstützt bis zu 8 Millionen IO/s.
“Außerdem ist das für den industriellen Einsatz konzipierte System dank des Aluminiumgehäuses besonders stoß- und vibrationsfest“, sagt Josef Bressner, Geschäftsführer, Bressner Technology.
Der Flash-Array eignet sich für den Einsatz im Datenzentrum für die Beschleunigung von Hochleistungsdatenbanken, Hadoop-Clustern und HPC-Anwendungen mit großen Datensätzen.
Leistungsmerkmale des Flash-Storage-Arrays OSS FSAn-4 im Überblick:
• Kapazität: High Density PCIe NVMe Flash, bis zu 256TB (200TB nutzbar)
• Kontroller: Dual Intel XEON E5 2600-V4
• Netzteil: N+1 Hot-Swap Power-System
• FrontloadingEin einwandfreier Betrieb des Geräts ist in einem Temperaturbereich von -20°C bis circa +60°C und bei einer Luftfeuchtigkeit von 10 bis 90% gewährleistet.