EMC VSPEX mit TIM Unterstützung
Wird das Assemblieren der Gesamtlösung einfach
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on October 16, 2012 at 3:00 pmVSPEX ist eine Referenzarchitektur, die auf die Bedürfnisse mittelständischer Kunden zugeschnitten ist. Reseller können Ihr individuelles Produkt Know-How einbringen. Der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM AG ist VSPEX zertifiziert und assembliert auf Wunsch das Gesamtpaket Server, Virtualisierungsebene, Netzwerk-Komponenten, ein Primary- Speichersystem sowie Backup-Komponenten.
EMC VSPEX vereinfacht die Einführung von virtualisierten Infrastrukturen durch eine einfache, effiziente und flexible Referenzarchitektur, die von EMC zertifiziert ist und ausschließlich von Velocity Partnern geliefert wird. Partner haben die Flexibilität, jede der Komponenten – im Rahmen einiger Vorgaben der Referenzarchitektur – selbst auszuwählen und so ihren Kunden ein maßgeschneidertes Angebot mit ‘Best of Breed’ Produkten anzubieten. Sollten bereits Teile beim Anwender vorhanden sein, so können diese meist – VSPEX-konform – weiter verwendet werden.
"Für Systemhäuser kann es nach erfolgreichem Projektabschluß eine Herausforderung sein, die unterschiedlichen Komponenten eines VSPEX Stacks zu assemblieren, sei es, weil nicht in allen VSPEX-Ebenen ausreichend Know-How zur Verfügung steht oder man auf diesen Arbeitsvorgang schlicht nicht eingerichtet ist", so Thomas Leikam, Leiter Professional Services und Consulting der TIM AG.
"Ob der Partner VSPEX komplett bei uns bestellt – beispielsweis aus Dell Servern, VMWare Virtualisierung, Brocade Switches, VNX Storage und Backup mit Networker und Data Domain – und wir es bei TIM zusammenfügen oder einzelne Bestandteile bereits beim Endkunden Vor-Ort sind – ist unerheblich. Wir passen unsere Dienstleistungen den Erfordernissen im konkreten Projekt an – auf Wunsch des Partners auch beim Endkunden Vor-Ort", so Leikam weiter.