PBS und EMC mit gemeinsamer Archivierungslösung
ContentLink und Celerra optimieren SAP-Datenablage
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on March 23, 2010 at 3:18 pmDie Middleware PBS ContentLink (PCL) von PBS Software GmbH zur zuverlässigen Archivierung strukturierter und unstrukturierter SAP-Daten von PBS Software bietet gemeinsam mit EMC Celerra Unified Storage eine leistungsfähige und dabei kostengünstige Lösung für die SAP-Datenablage.
Der kombinierte Einsatz beider Werkzeuge bietet SAP-Kunden höchstmögliche Flexibilität bei der Archivierung dank Multiprotokoll-Fähigkeit, integrierter NAS-, MPFS-, iSCSI- und FC-Konnektivität und der Kombination von FC-/SAS-, SATA- und Flash-Laufwerken. Außerdem lässt sich das Speichersystem leicht in SAP-Umgebungen einbinden und ist bereits im Niedrig-Terabyte-Bereich als Einstiegsmodell vergleichsweise kostengünstig erhältlich.
Die SAP-Archivdaten werden über die SAP-ArchiveLink-Schnittstelle direkt im Speichersystem abgelegt. Über PBS ContentLink können die Daten mit Aufbewahrungsfristen (retention periods) versehen werden. EMC Celerra Unified Storage stellt wiederum sicher, dass die Daten innerhalb der gesetzten Aufbewahrungsfrist nicht gelöscht oder verändert werden.
PBS ContentLink benötigt keine eigene Datenbank ist hoch skalierbar, hoch verfügbar und nahezu wartungsfrei. Die Administration wird direkt im SAP-System durchgeführt. Die schlanke und skalierbare Architektur sorgt für eine schnelle Datenübertragung und erreicht auch bei hoher Belastung sehr kurze Antwortzeiten. EMC Celerra Unified Storage wiederum bietet hohe Effizienz durch Konsolidierung auf Basis einer einfachen, leistungsfähigen und kosteneffizienten einheitlichen Speicherplattform. Gemeinsam eingesetzt, sorgen die starken „Leichtgewichte“ somit für deutliche Einsparungen beim Erwerb, Betrieb und bei der Verwaltung. Des Weiteren bietet die Lösung vielfältige Anbindungsmöglichkeiten und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer ILM-Strategie (Information Lifecycle Management).