Berzelius Metall GmbH archiviert
Mit d.3 von der d.velop AG
This is a Press Release edited by StorageNewsletter.com on May 11, 2009 at 3:39 pmDie BERZELIUS METALL Gruppe – Komplettanbieter im Bereich der Bleiproduktion – hat sich für die Einführung des Enterprise Content Management Systems d.3 von der d.velop AG entschieden. Damit wird das Unternehmen künftig seine Finanzbuchhaltung, die zentralen Ein- und Verkaufsbelege sowie server- und clientseitig E-Mails archivieren.
Mit d.office – einer Schnittstelle, die Microsoft Office mit d.3 verbindet – sollen darüber hinaus Vorlagen, wie z. B. mit Word erstellte Rechnungen, archiviert werden. Auch das Vertragsmanagement von BERZELIUS wird von d.3 unterstützt.
Die d.3-Serverlandschaft ist zentral am Firmensitz in Braubach platziert. Die Standorte Stolbach und Freiberg werden via d.proxy angebunden. Als revisionssichere Speicherlösung setzt die BERZELIUS METALL Gruppe das d.velop-eigene Modul d.3 storage manager cas (d.cas) ein. Hierbei handelt es sich um ein – von einer internationalen Wirtschaftsprüfergesellschaft zertifiziertes – vollwertiges Content Adressed Storage System zur langfristigen, revisionssicheren Dokumentenarchivierung.
Die BERZELIUS METALL Gruppe ist ein Firmenverbund aus zur Zeit insgesamt sechs Unternehmen in Deutschland. Mit einer Primärbleihütte, zwei Sekundärbleihütten und einem bundesweiten Netzwerk aus Entsorgungslogistikunternehmen, die in der Holding BERZELIUS Logistik Service GmbH zusammengefasst sind, bildet der Firmenverbund in einzigartiger Weise den geschlossenen Wertstoffkreislauf rund um die Bleiproduktion ab.
Zurzeit produziert die BERZELIUS METALL mit 450 Mitarbeitern rund 200.000 Tonnen Blei und Bleilegierungen sowie vielfältige Recyclingprodukte aus dem Recyclingprozess von Fahrzeug- und Industriebatterien und -akkumulatoren, Altblei, Erzen, Konzentraten, bleihaltigen Abfällen etc.